Bewegte Ferien 2024 - Die Ferienspiele bei der SG Weiterstadt

In den Sommerferien bietet das Team der SG Weiterstadt zwischen dem 05. und 16. August 2024 ein buntes und ereignisreiches Ferienspielprogramm rund um den Campus Am Aulenberg an. In den Räumen der SGW, auf dem Außengelände und in den benachbarten Freizeit- und Sporteinrichtungen erwartet dich jede Menge Spiel, Spaß und Action. Man kann in viele Sportarten reinschnuppern, aber auch basteln, die Natur erleben, einfach rumtoben und lernen. Um bei uns Spaß zu haben, gemeinsam zu spielen und Freund*innen zu finden ist es egal, welche Kleidung du trägst, ob du besonders gut malen und werken kannst, eine Sprache perfekt sprichst oder eine „Sportskanone“ bist. Wir sind bunt und vielfältig und unsere Ferienspiele sind es auch.

Jeden Tag, in der Kernzeit zwischen 09:00 und 15:00 Uhr, haben die Kinder die Möglichkeit an unterschiedlichen Angeboten teilzunehmen. Dies beinhalten viele der Sportarten, welche die SGW anbietet. Ergänzend gibt es aber ebenso viele andere Aktivitäten, rund um die Themen Bewegung, Nachhaltigkeit, Erlebnisse, Musik, Kreativität und natürlich Spiel und Spaß. Dazu gehört selbstverständlich auch ein warmes Mittagessen, ein Camp-Shirt, ein Ausflug (einmal in den 14 Tagen) und ein kleines Abschiedsfest. Die Betreuung erfolgt durch ausgebildete Übungsleiter sowie pädagogisch geschulte Betreuer.

Die Ferienspiele richten sich im ersten Jahr an Grundschulkinder (1.-4.Klasse, inkl. aller Kinder welche im Sommer die Grundschule verlassen oder erstmals besuchen). Die Anmeldung erfolgt über diese Homepage der SG Weiterstadt ab dem 31. März 2024.

Die Teilnahme kann wochenweise gebucht werden. Sofern gewünscht kann man (nach Anmeldung) bereits um 08:00 Uhr starten.

Hier findet Ihr die Teilnahmebedingungen (Link).

Anmeldung

Mit der Absendung der nachfolgende Anmeldung erkläre ich mich mit folgenden Voraussetzungen einverstanden:

• Die Anmeldung ist verbindlich, wir erkennen sämtliche Teilnahmebedingungen an.
  • Ich willige ein, dass die Anmeldedaten elektronisch verarbeitet werden (Löschung nach 2 Jahren).
  • Ich bin damit einverstanden, dass Fotos/Videos meines Kindes ohne Namensnennung für die Öffentlichkeitsarbeit  genutzt werden dürfen.
  • Die angegebene Mobilnummer / Notfallnummer muss während der Betreuungszeiten erreichbar sein.
  • Ich ermächtige die Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt von meinem unten genannten Konto den fälligen Beitrag per Lastschrift einzuziehen.

Teilnahmegebühren:

Vereinsmitglieder Nicht-Mitglieder
Woche 1 (05.-09.08.2024) 09:00 – 15:00 Uhr Euro 120,00 Euro 140,00
08:00 – 09:00 Uhr Frühbetreuung   + Euro 10,00 + Euro 10,00
Woche 2 (12.-16.08.2024) 09:00 – 15:00 Uhr Euro 120,00 Euro 140,00
08:00 – 09:00 Uhr Frühbetreuung + Euro 10,00 + Euro 10,00

Anmeldung

Bitte füllen Sie die mit (*) markierten Felder aus.
Eltern: Nachname*
Eltern: Vorname*
Adresse: Straße*
Adresse. Hausnummer*
Adresse: Postleitzahl*
Adresse: Wohnort*
Telefon*
Mobilnummer / Notfallummer*
E-Mailadresse*
Kind: Nachname*
Kind: Vorname*
Geburtsdatum*
T-Shirt Größe*

Bemerkungen (Allergie, Medikamente etc.)
Bankverbindung: Ihre Bank (Name)*
Bankverbindung: IBAN*
Anmeldung 1. Woche (05.-09.Aug.)
Zusatz Frühbetreuung 1. Woche (05-09.Aug.)
Anmeldung 2. Woche (12.-16.Aug.)
Zusatz Frühbetreuung 2. Woche (12.-16.Aug.)
Bitte Code aus der Grafik eingeben.

Programm

Hier finden sich ab ca. Mitte Juni alle Details zum Programm der 14 Tage. Jeweils zum Wochenbeginn (Montagmorgen) können sich alle Kinder für die unterschiedlichen, parallel stattfindenden Angebote der Woche entscheiden. Wechsel sind im Rahmen der verfügbaren Kapazitäten (Gruppengrößen) auch später noch möglich.

Kontakt

Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an ferienspiele@diesportgemeinde.de