Willkommen

Willkommen bei der Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt (SGW), Weiterstadts mitgliederstärkstem Verein und Deinem Freizeitpartner für die ganze Familie.

Von Jung bis Alt, von Breiten- bis Leistungssport, von Bewegung bis hin zu Musik, von freien Angeboten bis hin zum Abteilungssport - die Sportgemeinde bietet für jeden etwas, mit qualifiziertem Personal, hohen Qualitätsstandards und einem breiten Spektrum an Möglichkeiten.

Neueste News/Nachrichten

Leichtathleten auf Kreisebene geehrt

Abteilungen 16.02.2020

Am Freitag, den 31.01.2020, fand die Bestenehrung des Kreises Darmstadt-Dieburg des Hessischen Leichtathletikverbandes in der Sporthalle des Georg-Büchner Gymnasiums in Darmstadt statt. Bei der Ehrung wurden die besten Leichtathleten des vergangenen Wettkampfjahres ausgezeichnet. Unter ihnen waren auch zwei Athletinnen der SG Weiterstadt: Vita Vrcek und Lucy Bormet.
Bei den Feierlichkeiten konnteVita Vrcek (Bild links) als Zweitbeste des Kreises der zehnjährigen Schülerinnen ihren Pokal mit Urkunde entgegennehmen.

Gewürdigt wurden vor allem ihre Kreismeistertitel über 50m Sprint und 50m Hürden. Hier zählt Vita zu den schnellsten Mädchen des Kreises. In der gleichen Altersklasse wurde auch ihre Vereinskameradin Lucy Bormet (Bild rechts) als Drittbeste des Kreises geehrt. Grundlage hierfür waren Lucys sehr guten Leistungen im Mehrkampf. So gewann Lucy die Kreis-Mehrkampfmeisterschaften und konnte sich auch in der Kinderleichtathletik-Liga 2019 mit vielen Topplatzierungen den Jahressieg sichern.
Wir gratulieren beiden Athletinnen für die erfolgreiche Saison 2019 und wünschen eine ebenso erfolgreiche Wettkampfsaison 2020!


zurück zur Übersicht

Newsletter-Registrierung