Willkommen

Willkommen bei der Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt (SGW), Weiterstadts mitgliederstärkstem Verein und Deinem Freizeitpartner für die ganze Familie.

Von Jung bis Alt, von Breiten- bis Leistungssport, von Bewegung bis hin zu Musik, von freien Angeboten bis hin zum Abteilungssport - die Sportgemeinde bietet für jeden etwas, mit qualifiziertem Personal, hohen Qualitätsstandards und einem breiten Spektrum an Möglichkeiten.

Neueste News/Nachrichten

Südhessische Cross-Meisterschaften

Abteilungen 02.03.2020

Am verregneten Morgen des 2. Februar 2020 fanden die Südhessischen Meisterschaften im Rahmen des jährlichen Treburer Crosslauf statt.

Um 11 Uhr startete die Veranstaltung mit einem Zwergenlauf. Bei diesem konnten alle Kinder bis 6 Jahre teilnehmen und mussten eine Strecke von 400 m laufen. Alle "Zwerge" bekamen bei Zieleinlauf eine Medaille überreicht. Von den Leichtathleten der SG Weiterstadt nahm Flora Kührt teil.

Danach begann der reguläre Wettkampf mit den männlichen U10 Teilnehmern.

Hier ging Francesco Maira für die SG Weiterstadt an den Start. Es galt 700m über Damm- und Wiesenpassagen sowie über Sand und Matsch zu bewältigen. Mit 7 Jahren gehörte er zu den jüngeren Teilnehmern und landete auf dem 12. Platz.

Im Wettkampf der weiblichen U10 gingen Jenna Kessler, Juli Dippel, Lena Rösch, Liv Heukelbach und Maila Kührt an den Start. Direkt nach dem Start kam Liv leider ins Stolpern und stürzte. Für sie war der Lauf damit bereits beendet. Die anderen 4 Mädchen erreichten alle das Ziel. Maila, ebenfalls mit 7 Jahren eine junge Teilnehmerin kam als 15. ins Ziel. Für Jenna, Juli und Lena endete der Lauf erfolgreicher. Jenna erreichte den neunten Platz, Juli den 14. und Lena als 16. Sie konnten zwar keine Medaillen in der Einzelwertung erlangen, aber in der Teamwertung erreichten sie jeweils den 3. Platz in der Wertung des Cross-Laufs als auch in der Wertung der Südhessischen Meisterschaften.

Beim 700m Lauf der männlichen U12 Mannschaft gingen Ben Voigtländer, Lukas Gehlhaar, Felix Reich und Riad Rovcanin an den Start. Ben, Lukas und Felix erreichten den 8. Platz in der Mannschaftswertung sowohl beim Cross-Lauf als auch bei den Süd-Hessischen-Meisterschaften. In der Einzelwertung erlangten Felix den siebten Platz, Ben den neunten Platz, Lukas den 12. und Riad den 15. Platz.

In der weiblichen U12-Mannschaft ging leider nur eine Rumpf-Gruppe an den Start. Joeli Nederstigt und Vita Vrcek starteten in den 700 m– Lauf.
Am Ende des Laufes erreichte Vita als sechste und Joeli als 14. das Ziel. Als „Älteste“ Teilnehmerin ging Maryam El Haddad an den Start. In ihrer Altersklasse W13 musste sie eine große Runde über 1.400 m absolvieren und belegte in der Wertung der Süd-Hessischen-Meisterschaften den hervorragenden fünften Platz.


zurück zur Übersicht

Newsletter-Registrierung