Willkommen

Willkommen bei der Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt (SGW), Weiterstadts mitgliederstärkstem Verein und Deinem Freizeitpartner für die ganze Familie.

Von Jung bis Alt, von Breiten- bis Leistungssport, von Bewegung bis hin zu Musik, von freien Angeboten bis hin zum Abteilungssport - die Sportgemeinde bietet für jeden etwas, mit qualifiziertem Personal, hohen Qualitätsstandards und einem breiten Spektrum an Möglichkeiten.

Neueste News/Nachrichten

Leichtathletik-Jagd durchs Tännchen – ein Spaß für die ganze Familie

Aktuelles, Abteilungen 27.04.2020

Um in der verrückten Corona-Zeit die leichtathletischen Disziplinen weiterhin üben zu können, haben sich die Trainer der Leichtathletik-Abteilung eine Schnitzeljagd für die Kids und ihre Eltern durch das Braunshardter Tännchen ausgedacht.

Insgesamt wurden 11 Stationen in und um das Braunshardter Tännchen versteckt. Hierbei müssen die Teilnehmer an jeder Station eine Frage beantworten und eine Leichtathletik-Übung absolvieren. Egal ob Springen, Werfen oder Laufen den Teilnehmern werden alle Grunddisziplinen der Leichtathletik abverlangt. Die Ausdauer kommt bei der 5 km langen Strecke auch nicht zu kurz. Da jederzeit mit der Leichtathletik-Jagd begonnen werden kann, können die Abstandsregeln von Corona auch befolgt werden.

Es nahmen nicht nur die Kinder, sondern auch gleich viele Eltern daran teil. So konnten sie sich mit ihren Kindern bei Übungen wie Steine stoßen, Stock-Weitwurf, Froschsprünge oder Steigerungsläufe mit ihren Sprösslingen messen.

Egal ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad alle Teilnehmer waren nach der Schnitzeljagd hell auf begeistert. Von einer Familie kam folgende Rückmeldung zu der Leichtathletik-Jagd: „Es war ein Riesenspaß! Ein super Zeitvertreib in dieser Zeit, das habt ihr wirklich toll gemacht!“

Wer Lust bekommen hat die Runde auch auszuprobieren, kann dies noch bis zum 2. Mai 2020 machen. Meldet euch hierfür bei der Abteilungsleiterin Annette Zettel.

 


zurück zur Übersicht

Newsletter-Registrierung