Kegeln

Über uns:

Die Abteilung Sportkegeln ist mit derzeit 10 aktiven Sportlern eine relative kleine Abteilung, die aber sportlich in den letzten Jahren einige Erfolge aufweisen konnte.

Sportkegeln ist ein Mannschaftssport, der trotz des Teamcharakters auch für Individualisten geeignete ist. Objektive Darstellung der eigenen Leistung an Hand des Ergebnisses, dass aber nur in der Gesamtleistung der Mannschaft zum Erfolg führen kann, machte den Reiz dieses Sportes aus. Jeder Spieler hat 2 Durchgänge a 50 Wurf. Pro Durchgang stehen 20 Minuten zur Verfügung, in denen zuerst 25 Wurf in die Vollen und im direkten Anschluss 25 Wurf im Abräumen zu spielen sind. Nach den 50 Wurf wird die Bahn gewechselt.

Da wir zurzeit keine aktiven Sportlerinnen in der Abteilung haben, können wir leider keine Damenmannschaft oder ein Mixed-Team stellen. Daher wurden in den letzten beiden Spielzeiten nur 2 Herrenmannschaften gemeldet. Die erste Mannschaft spielt in der Bezirksliga und die zweite Mannschaft spielt in der B-Liga.

Trainiert wird immer Dienstag, 16:00 - 19:00 Uhr.


Eine Abteilungshomepage steht z.Zt. nicht zur Verfügung
 

Abteilungsleiter

 

Telefon

e-Mail

Hans Daum
 
 

0179/9109195

e-Mail senden