Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Werden bei der Nutzung des Platz/Raumbuchungssystems die Regeln des Datenschutz beachtet?

Alle einschlägigen Regeln des Datenschutzes werden beachtet. Die erhobenen Daten werden ausschließlich zu Zwecken der Buchung und Leistungserbringung verwendet. Ihre Verarbeitung erfolgt geschützt

Ich habe mich erfolgreich registriert, kann aber nicht sofort danach buchen?

In Einzelfällen kann es systemtechnisch bedingt bis zu 12 Stunden dauern bis eine Erstbuchung möglich ist.

Ich bin auf dem SGW Gelände und möchte spontan eine freie Sportstätte nutzen, geht das?

In diesen Fällen kann man auch vor Ort eine Buchung über das Online-Portal vornehmen.

Kann ich trotz vorhandenem Guthaben, z.B. einer 10er Karte, eine Buchung mit Bezahlung vornehmen?

Ja das ist möglich. Beim Start einer Buchung (Klick auf freie Sportstätte) wird das vorhandene Guthaben angezeigt, sofern man hier nichts ändert wird bei Abschluß gegen dieses Guthaben gebucht, d.h. das Guthaben um eine Buchung reduziert.

Man hat jedoch auch die Möglichkeit, im Auswahlfeld „„Neue Karte kaufen und buchen“ die gewünschte neue Karte auszuwählen. Dann wird bei Abschluss der Buchung diese neue Karte gekauft und berechnet. Das bisherige Guthaben ändert sich dann nicht.

Was geschieht mit noch vorhandenen, gültigen Gutscheinen oder 10er Karten?

Die Gutscheine oder 10er Karten in Papierform könne im Bistro eingetauscht werden. Sie werden dort abgegeben, das entsprechende Guthaben wird in das Online-Buchungssystem übertragen und kann dort für Buchungen genutzt werden

Kann ich online meine Daten ändern?

Nach dem Einloggen kann man seine Kontaktdaten und das Passwort ändern. Die Daten zum Lastschrifteinzug können jedoch nicht online geändert werden. Wenn IBAN oder sonstige Kontoverbindungen geändert werden sollen bitte eine kurze Mail an buchhaltung@diesportgemeinde.de senden oder unter 06150/9610-11 telefonisch ändern.