Sportabzeichen

Sportabzeichen – das Olympia des kleinen Mannes

Viele Sportler lächeln über den Erwerb des Sportabzeichens und meinen, dass sie das locker und gleich ohne üben schaffen. Weit gefehlt. Der Sportler selbst kann ein Ass in seiner Sportart sein, beim Sportabzeichen kommt es jedoch auf die Vielfältigkeit an.

Nicht nur Ausdauer, sondern auch Kraft, Schnelligkeit und Koordination sind gefragt. Die Sportabzeichenabnehmer sind geschult, um mit jedem einzelnen Sportler sein persönliches Abzeichen zusammenzustellen.

Mit ein wenig gutem Willen und Ehrgeiz schafft es jeder.

Bei uns kann man sich sein Abzeichen aus den Bereichen Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Radfahren, Seilspringen und Bahnengolf zusammenstellen. In allen Disziplinen sind ausgebildete Trainer vor Ort und helfen gerne beim Erfüllen des Leistungskataloges.

Die Termine zur Abnahme sind ab April auf der Homepage zu sehen. Individuelle Termine für Einzelne oder auch ganze Sportgruppen können über die Stützpunktleiter Günter Schuchmann, Tel. 06150/40600 oder Heike Friedmann, Tel. 06150/50362 vereinbart werden.

Viel Spaß und bis bald bei einer unserer Abnahmen!

 

Leitung

 

Telefon

e-Mail

Günter Schuchmann
Lärchenweg 38
64331 Weiterstadt

06150/40600

e-Mail senden