Sportabzeichen

Sportabzeichen – das Olympia des kleinen Mannes

Viele Sportler lächeln über den Erwerb des Sportabzeichens und meinen, dass sie das locker und gleich ohne üben schaffen. Weit gefehlt. Der Sportler selbst kann ein Ass in seiner Sportart sein, beim Sportabzeichen kommt es jedoch auf die Vielfältigkeit an.

Nicht nur Ausdauer, sondern auch Kraft, Schnelligkeit und Koordination sind gefragt. Die Sportabzeichenabnehmer sind geschult, um mit jedem einzelnen Sportler sein persönliches Abzeichen zusammenzustellen.

Mit ein wenig gutem Willen und Ehrgeiz schafft es jeder.

Bei uns kann man sich sein Abzeichen aus den Bereichen Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Radfahren, Seilspringen und Bahnengolf zusammenstellen. In allen Disziplinen sind ausgebildete Trainer vor Ort und helfen gerne beim Erfüllen des Leistungskataloges.

Die Termine zur Abnahme sind ab April auf der Homepage zu sehen. Individuelle Termine für Einzelne oder auch ganze Sportgruppen können über die Stützpunktleiter Günter Schuchmann, Tel. 06150/40600 oder Heike Friedmann, Tel. 06150/50362 vereinbart werden.

Viel Spaß und bis bald bei einer unserer Abnahmen!

 

 

Die Sportabzeichensaison 2020 beginnt

Es geht wieder los… Das Sportabzeichen kann demnächst wieder absolviert werden. Der Stützpunkt der SG Weiterstadt steht in den Startlöchern.

Die Sportabzeichenprüfer haben sich in den letzten Tagen Gedanken über die Durchführung der einzelnen Disziplinen gemacht und festgelegt, dass alles, was auf der Leichtathletikanlage absolviert werden kann, startet.

Jeder Sportler, der das Abzeichen erwerben möchte, ist für die Einhaltung der Hygienevorschriften mit verantwortlich. Ein eigenes Desinfektionsmittel sowie ein feuchtes Tuch zum Reinigen der Hände muss selbst mitgebracht werden und wird nicht zur Verfügung gestellt.

Turnübungen können nach Rücksprache teilweise auf dem Sportplatz absolviert werden, Seilspringen geht dort problemlos.

An folgenden Terminen ist das Sportabzeichen-Team für die Sportler da:

02.07.2020

Sportplatz

17:00

Leichtathletik

20.08.2020

Sportplatz

17:00

Leichtathletik

10.09.2020

Sportplatz

17:00

Leichtathletik

24.09.2020

Sportplatz

17:00

Leichtathletik

06.10.2020

Hallenbad

19:00

Schwimmen

08.10.2020

Sportplatz

17:00

Leichtathletik

       

Solltet ihr in einer Gruppe das Sportabzeichen absolvieren wollen, können wir uns gerne persönlich verabreden und bei Euch vorbeischauen. Habt keine Scheu und meldet euch!!! Günter Schuchmann, Tel. 40600

 

Leitung

 

Telefon

e-Mail

Günter Schuchmann
Lärchenweg 38
64331 Weiterstadt

06150/40600

e-Mail senden