News/Nachrichten (2019 - heute)

Absetzung der Delegiertenversammlung

Aktuelles 11.04.2020

Die für den 26.April geplante Delegiertenversammlung wird hiermit abgesetzt und zunächst ohne Ersatztermin verschoben. Wie bekannt sind aktuell alle Versammlungen untersagt (4. Verordnung zur Bekämpfung des Coronavirus vom 17.3.2020 der Hessischen Landesregierung).

Selbst wenn Versammlungen nach dem 19. April wieder erlaubt sein sollten (womit wir nicht rechnen), halten wir es zudem angesichts der immer noch bestehenden Infektionsgefahr nicht für angebracht eine derart große Versammlung durchzuführen.

Alle Vorstandsmitglieder bleiben bis zur neu angesetzten Delegiertenversammlung inkl. Vorstandswahlen im Amt (Satzung §13 Abs.3 / Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht "Corona-Abmilderungs-Gesetz" vom 25.03.2020).

Unser Ziel ist es, vor Ablauf des 2. Quartals die Delegiertenversammlung abzuhalten. Sollte das nicht per Zusammenkunft möglich sein erwägen wir die gem. o.g. Gesetz ermöglichte Variante als Online-Versammlung (Telefon/Video).


zurück zur Übersicht