Stadtmeisterschaft der Leichtathleten

Aktuelles 13.10.2022

Auch in diesem Jahr wurde wieder eine Meisterschaft auf dem Leichtathletikgelände der SG Weiterstadt durchgeführt. Erstmalig in diesem Jahr wurde diese als Stadtmeisterschaft der SG Weiterstadt und der SKG Gräfenhausen ausgeschrieben. 54 Teilnehmer starteten in den Altersklassen U8, U10 und U12, U14 und U16.

Am Freitag, dem 7. Oktober 2022 um 16Uhr startete der Wettkampf. Viele Eltern und Geschwister begleiteten ihre Kinder, um sie kräftig anzufeuern. Auf dem Programm standen der 30 - 75m Sprint, Weitsprung und Weitwurf. Bei der Vereinsmeisterschaft kämpft jeder Athlet für sich selbst, wobei Mädchen und Jungs jeder Altersklasse getrennt bewertet werden.

In der U8 traten 8 Mädchen zwischen 5 und 7 Jahren and. Es gewann Anna Hammal (SKG) alle 3 Disziplinen. Ihr folgten Flora Kührt auf Platz 2 und Evoleth Schrei (SKG) auf Platz 3. Auf den weiteren Plätzen folgten Mia Amelia Bauer (SKG), Eva Tilsner, Fenja Meinhardt sowie Lena Tilsner und Charlotte Marchand, die sich den 7. Platz teilten.

Bei den Jungs der U8 war das Teilnehmerfeld am größten. Insgesamt 11 Kinder gingen an den Start. Jonas Friedrich holte sich den Sieg, durch jeweils den ersten Platz im Sprint und Wurf. Den zweiten Platz belegte Eliah Lombardi (SKG). Christoph Reich erlangte beim Sprint und Weitsprung jeweils den ersten Platz, konnte aber leider beim Weitwurf nur den zehnten Platz erzielen, sodass es am Ende für den 3. Platz reichte. Ganz knapp auf dem 4. Platz, mit nur einem Punkt Rückstand, landeten Jonathan Miethe und Fabian Lincke. Es folgten Ares Meinhardt, Marius Fecher, David Schreiner, Lukas Schneider, Markus Schneider und David Arendt (SKG).

Für die U10 gingen 8 Jungs und 6 Mädchen an den Start. Bei den Jungs siegte Luka Fecher mit jeweils gewonnenem Sprung und Wurf, knapp vor Lennart Meinz und Thor Meinhardt. Desweiteren folgten Tyrese Staten und Manuel Fecher auf Vier, Luis Gergenreide, Samuel Muche und Henry Engel. Paulina Merz holte sich den Gesamtsieg bei den Mädchen gefolgt von Sophie Squara und Lorena Brol jeweils auf Platz 2. Die weiteren Plätze belegten Emily Nungesser (SKG), Valentina Mingrone und Isabella Schmuck (SKG).

Die männliche U12 war stark vertreten mit 9 Wettkämpfern. Den Sieg holte sich Daniel Junghans mit den Bestwerten in Wurf und Sprung und zweitbester Zeit im Sprint. Rang 2 ging an Finn Handtke und Platz 3 an Philipp Ruff. Die Plätze vier bis sieben trennte jeweils immer nur ein Punkt. Somit war es ein knappes Ergebnis für Pavlo Popovych, Jason Hönike (SKG), Malte Friedrich, Francesco Maira, Nils Wedel und Phil Zimmer (SKG). Bei den Mädchen der U12 waren nur 2 Teilnehmerinnen am Start. Liv Heukelbach holte sich den ersten Platz in allen Disziplinen vor Maila Kührt.

Die U14 war mit 4 weiblichen und 3 männlichen Athleten vertreten. Bei den Mädchen gewann Lucy Bormet in allen Disziplinen vor Luna Breuksch, Shasha Chaikovska und Lenja Speckhardt. Bei den Jungen siegte Ben Voigtländer vor Kai Suhr und Raphael Spieß.

v.l.n.r. Lenja Speckhardt, Shasha Chaikovska, Lucy Bormet Luna Breuksch,

In der Altersklasse U16 gingen 2 Mädchen und 1 Junge an den Start. Bei den Mädchen gewann Svenja Stark dank des Sprints und des Weitsprungs vor Franziska Suhr, die den Weitwurf für sich entschied. Ohne Konkurrenz in der männlichen U16 holte sich Nick Tjarks den Goldpokal.

Ein Dankeschön geht an die Familie Meinhardt, die für alle Kinder eine Tüte Äpfel spendete. Alle Kinder und Jugendlichen waren mit Spaß dabei und freuten sich ihren Eltern und Geschwistern zu zeigen was sie können.

Der Vorstand der Leichtathleten bedankt sich bei allen Helfern und Sportlern für diesen tollen erfolgreichen Nachmittag.