Willkommen

Willkommen bei der Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt (SGW), Weiterstadts mitgliederstärkstem Verein und Deinem Freizeitpartner für die ganze Familie.

Von Jung bis Alt, von Breiten- bis Leistungssport, von Bewegung bis hin zu Musik, von freien Angeboten bis hin zum Abteilungssport - die Sportgemeinde bietet für jeden etwas, mit qualifiziertem Personal, hohen Qualitätsstandards und einem breiten Spektrum an Möglichkeiten.

Neueste News/Nachrichten

Siegerehrung Vereinswanderpokal Bahnengolf

Willkommen, Abteilungen 09.12.2019

Im Jahr 2019 wurde der zweite Vereinswanderpokal im Miniaturgolf der ausgetragen. Es waren wieder alle Abteilungen und Mitglieder aufgerufen sich unter Anleitung der schönen Sportart Bahnengolf zu nähern. Leider war die Teilnahme nicht ganz so groß wie im ersten Jahr. Auch der extra angebotene Termin am Samstag den 18.07.2019 wurde leider nicht angenommen. Aber alle, die den Weg zur vereinseigenen Miniaturgolfanlage gefunden oder auch wiedergefunden hatten, konnten dort mit Spaß einiges an Technik vermittelt bekommen und gleich umsetzen.

In den fünf verschiedenen Altersklassen traten insgesamt 71 Teilnehmer in 25 Mannschaften aus leider nur vier Abteilungen an. 

Umso schöner war es für Thomas Friedmann vom Abteilungsvorstand der Bahnengolfer bei der Siegerehrung fast die Hälfte aller aktiven Teilnehmer, so wie einige Angehörige der Teilnehmer begrüßen zu dürfen. 44 Personen waren der Einladung zur Siegerehrung, welche diesmal im Raum Verneuil durchgeführt wurde, gefolgt. Dies wurde als Zeichen gewertet, dass es den Teilnehmern nicht nur wichtig war auf dem Platz beim Spielen Spaß zu haben, sondern dass Ihnen auch das Ergebnis wichtig erscheint. Und die Bahnengolfer in Ihrer Entscheidung bestätigt, den Vereinswanderpokal im nächsten Jahr in seiner dann dritten Auflage durchzuführen. Thomas Friedmann konnte sich auch darüber freuen, nicht nur allen anwesenden Teilnehmern jeweils eine Urkunde zu überreichen, sondern, da von allen siegreichen Mannschaften mindestens einen Teilnehmer anwesend war auch den jeweiligen Wanderpokal überreichen zu können.

Die komplette Ergebnisliste ist auf der Homepage der Abteilung Bahnengolf einzusehen, hier der Auszug der jeweils ersten drei Plätze:

Klasse   Platz  Schläge  Abt  Mannschaftr Spiele 
 Kinder 1  48 Leichtathletik Kids 3 Lucy Bormet, Joeli Nederstigt, Janne Müller
  2 50 Leichtathletik Kids 1 Lynn Bormet, Sophia Klinke, Tobias Dilsner
  3 51 Leichtathletik Kids 3 Julian Kürfke, Kai Suhr, Jan Romberg
Jugend 1 35 Leichtathletik Jugend 1 Luna Bormet, Michelle Weber, Ben Dippel
  2 42 Turnen 3 gelbe Hüte Jasmin Bark, Mia Schöffel, Jennifer Bark
  3 43 Leichtathletik Jugend 2 Laeticia Tomanidou, Johanna Pons, Franziska Suhr
Erwachsene 1 41 Leichtathletik Chaostrainer Dominik Zettel, Felix Friedmann
  2 120 Leichtathletik LA 1 Imke Masur, Kai ‚Frese
Senioren 1 1 72 Turnen Angels Astrid Wedel, Carmen Kappel, Ralf Schuchmann
  2 96 Turnen Turbogolfer  Sonja Petry, Sabine Bensinger, Erika Wanke
  3 104 Turnen Ballköniginnen Ute French-Böhnle, Ulrike Buschinger, Heike Ziegenbein
Senioren 2 1 44 Bahnengolf Freischaffende Künstler Christiane Lamboy, Michael Brügger, Günter Schuchmann
  2 53 Senioren 50+  Bago 1  Dieter Sänger, Roland Höll, Achim Fried
  3 65 Senioren 50+  Bago 2  Traudel Röhrig, Mirka Heyl, Jürgen Diefenbach

 


zurück zur Übersicht

Newsletter-Registrierung