Schwimmen

Über uns:

Die Abteilung Schwimmen wurde 1973 gleichzeitig zum Bau des Weiterstädter Hallenbads auf Wunsch des damaligen Bürgermeisters Adam Danz „Wir bauen ein Schwimmbad und ihr bringt den Kinders das Schwimmen bei“ ins Leben gerufen.

Seitdem wird bei uns geschwommen. Zunächst nur als Ausbildungsverein für große Vereine in der Umgebung, dann als ernst zu nehmende Wettkampftruppe mit Starts in der Oberliga der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft und Besuch der Hessischen und Deutschen Meisterschaften.

Heute betreiben wir in allererster Linie Breitensport. Jeder darf bei uns mit dem Schwimmen beginnen und wird durch erfahrene Trainer betreut, lernt dabei alle Stilarten und hat die Möglichkeit auf Wettkämpfen sein erlerntes Können zu zeigen. Alle unsere Trainer verfügen über Trainerlizenzen bis hin zur A-Lizenz für die Wettkampfmannschaften.

Unsere Trainingszeiten sind in der Regel Dienstags Nachmittag von 16:00 Uhr – 20:00 Uhr, Erwachsenenschwimmen wird im Anschluss angeboten. Je nach Ausbildungsstand und bei Eintritt in die größeren Gruppen auch Montag, Mittwoch und Freitag.

Die genauen Trainingszeiten und Abläufe findet Ihr im Sportangebot der Sportgemeinde und auf der Homepage der Schwimmabteilung


Link zur Homepage der Abteilung
 

Abteilungsleiter

 

Telefon

e-Mail

Michael Bruegger
Am Aulenberg 2-10
64331 Weiterstadt

0171/4702223

e-Mail senden