Aktuelle Informationen anlässlich COVID-19 (15.März 2020)

Aktuelles, Abteilungen, Kurse 15.03.2020

Liebe Vereinsmitglieder und Gäste der SGW,

aufgrund der steigenden Infektionszahlen mit dem Corona-Virus (COVID-19) sehen wir uns leider gezwungen, die aktuellen Angebote der SGW weiter einzuschränken. Damit folgen wir u.a. den Empfehlungen der Hessischen Landesregierung, der Gesundheitsbehörden sowie Landkreis und Stadt. Wir bedauern diese Entwicklung sehr, der Schutz unserer Mitglieder, Gäste und Mitarbeiter vor mögliche Risiken hat jedoch Vorrang und oberste Priorität. Mit sofortiger Wirkung gelten deshalb folgende Maßnahmen:

• Alle Wettbewerbe und Trainings- / Übungsstunden sind abgesagt.
  • Alle Kurse sind abgesagt.
  • Orchesterproben und Musikunterricht sind abgesagt.
  • Schließung der Sauna

Diese Maßnahme gelten für alle Abteilungen und zunächst bis einschließlich Sonntag den 19.04.2020. Mögliche abteilungsinterne Abweichungen und Sonderregelungen, z.B. Aktivitäten im Außenbereich, werden abteilungsintern kommuniziert.

Übe die Durchführung der noch ausstehenden Abteilungsversammlungen entscheiden die Abteilungen selbständig und informieren ihre Abteilungsmitglieder. Über die Durchführung der geplanten Delegiertenversammlung am 26. April 2020 entscheidet der geschäftsführende Vorstand bis spätestens 10.April 2020.

Geöffnet bleiben bis auf weiteres:

• Geschäftsstelle
  • Fitnessstudio
  • Tennis-, Squash- und Badmintonplätze zur Miete
  • Bistro

Wir beobachten weiterhin die Entwicklung der Infektion in Verein, Stadt und Region und sind im Austausch mit den lokalen Gesundheitsbehörden. Sollte sich die Situation vorher entspannen oder weiter eskalieren werden wir unter Umständen kurzfristig Entscheidungen über weitere Änderungen oder deren Rücknahme treffen.

Wir bauen auf Euer Verständnis und die Unterstützung diese Vorgehensweise und hoffen, dass wir möglichst bald wieder zu unseren Aktivitäten zurückkehren können.

Der Geschäftsführende Vorstand