Ideenwettbewerb: Name für E-Mail Newsletter gesucht!

Aktuelles 16.06.2020

Es wurde schon mehrfach erwähnt: als Teil der Digitalisierung und der Bemühungen für eine bessere Öffentlichkeitsarbeit soll ein E-Mail Newsletter eingeführt werden. Zunächst unregelmäßig wollen wir alle Interessierten mit Neuigkeiten rund um die Sportgemeinde versorgen. Und damit die langen Pausen zwischen den Blau-Gelb Ausgaben überbrücken und für mehr Reichweite sorgen.

Die technischen Voraussetzungen sind geschaffen. Beim Entwerfen einer Formatvorlage ist allerdings eine Frage aufgetaucht: Wie soll der Newsletter heißen? Natürlich kann man den Newsletter einfach „Newsletter“ nennen. Auch andere mögliche Namen, mehr oder weniger einfallsreich, lagen sofort als Vorschläge auf dem Tisch, zum Beispiel „Die Sportgemeinde Intern“, „SGW Blitzlicht“, „SGW Post“ oder auch „Freizeittelegramm“.

So richtig glücklich waren wir mit keiner Idee. Mit dem neuen Medium möchte wir ja auch neues Publikum interessieren und für unseren Verein begeistern. Und dafür benötigt man einen interessanten, attraktiven, möglicherweise auch lustigen oder originellen Namen. Einen Namen oder Titel, der neugierig macht, modern ist, einen hohen Wiedererkennungswert hat, eine möglichst breite Zielgruppe begeistert und nicht alltäglich ist.

Einen solchen Namen suchen wir und rufen daher zu einem Ideenwettbewerb auf. Bitte macht Euch Gedanken und schlagt uns Newsletternamen oder -titel vor, welche die oben genannten Kriterien erfüllen.

• Wettbewerbszeitraum: Erscheinungsdatum Blau-Gelb bis 30. Juni 2020
  • Einreichen: per Mail an newsletter@diesportgemeinde.de (bitte Namen und Telefonnummer angeben)

Wir werten dann mit einer Jury, bestehend aus Mitgliedern des Gesamtvorstandes, die Vorschläge aus und entscheiden uns für die beste Idee!

Und damit Ihr Eure Zeit nicht umsonst in diese kreative Aufgabe steckt winkt dem Gewinner ein 100,00 Euro Gutschein für das Restaurant Aulenberg. Und wo wird der Sieger bekanntgegeben? Natürlich im neuen Newsletter, und auf der Homepage und der nächsten Blau-Gelb.

Also: Wir freuen uns auf Euer Ideenfeuerwerk und die Explosionen Eurer kreativen Talente.

(Bedingungen: Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder ab 14 Jahre. Pro Teilnehmer/in kann nur ein Vorschlag eingereicht werden. Mit der Teilnahme erklärt der/die Teilnehmer/in sich mit der Veröffentlichung seines Namens und Photos als möglicher Gewinner einverstanden. Die übermittelten Daten, im Detail Mailadresse, Namen und Telefonnummer werden nur zu Zwecken des Ideenwettbewerbes verwendet, nicht weitergegeben oder mit Ausnahme des/der Gewinner/in nicht veröffentlicht. Die Daten werden nicht gespeichert und nach Abschluß der Auswertung/ Ermittlung des/der Gewinner/in gelöscht. Mit der Teilnahme erfolgt keine Anmeldung zum Newsletter. Bei Fragen bitte an newsletter@diesportgemeinde.de wenden)