Reha-Sport bei der SGW

Willkommen 28.07.2020

Seit Jahren bietet das Fitnessstudio Rehakurse für den Bewegungs- und Stützapparat an. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes beim Sport ist nicht zwingend erforderlich. Trotz zertifiziertem Tele-Kurs und genehmigten Outdoormaßnahmen war der Wiedereinstieg verhalten. Diese Gruppen starten wieder nach den Schulsommerferien. Rehasport bedeutet ganz einfach eine Stunde Gymnastik für die körperliche Fitness zur Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit nach einer Krankheit oder einem Unfall. Dazu zählen ebenfalls bewegungstherapeutische Übungen zur Verbesserung der Ausdauer, der Koordination, des Gleichgewichts, Motorik, Beweglichkeit und Kraft.

Das tut nicht nur gut, es macht auch Spaß sich in dieser Gruppe zu treffen und man wird wirklich nicht überfordert. Dies ist ein wichtiger Baustein zur Gesunderhaltung und Gesundheitsförderung im Bewegungsalltag jedes Menschen.

Haben Sie Interesse etwas für sich zu tun, fragen Sie Ihren Hausarzt oder den Facharzt nach den Möglichkeiten einer Verordnung. Mit einem entsprechenden Rezept können Sie dieses Angebot, das den Richtlinien von DBS/HBRS entspricht, kostenlos nutzen. Es ist anerkannt und zertifiziert und daher für Sie ohne Zusatzkosten. Sie müssen auch kein Mitglied in der Sportgemeinde sein.

Zu den Zielen des Rehasports zählen die Eingliederung im Alltagsleben, Veränderung der Lebensweise und Integration der Bewegung im Alltag.

Die Rehakurse der SGW finden dienstags um 19:30 Uhr, donnerstags um 9:15 Uhr und freitags um 15:00 Uhr statt. Weitere Kurszeiten sind geplant.

Das SGW-Fitness-Studio bietet noch weitere, individuelle Angebote. Informationen gibt es unter: Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt Fitnesscenter und Kurse Geschäftsstelle Tel.: 06150 – 961016.

Mail: fitness@sg-weiterstadt.de Homepage: www.diesportgemeinde.de