Corona-Schließung ab 2. November 2020

Willkommen, Aktuelles 01.11.2020

Es dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Ab dem 2. November sind wir leider wieder zu weitreichenden Schließungen gezwungen. Diese Maßnahmen sind vorerst gültig bis zum 30. November 2020.

Gemäß der Verordnung zur Beschränkung von sozialen Kontakten und des Betriebes von Einrichtungen und von Angeboten aufgrund der Corona-Pandemie (Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung, CoKoBev), vom 7. Mai 2020, in der geänderten Fassung vom 31.Oktober 2020, gelten ab Montag dem 2. November 2020 folgende Regelungen bei der SGW:

• Sport und Musik wird vollständig eingestellt/geschlossen. Das betrifft alle Aktivitäten, unabhängig davon ob diese auf dem SGW-Gelände oder anderen öffentlichen Räumlichkeiten stattfinden. Die städtischen Bürgerhäuser, Sporthallen und Sportanlagen sind geschlossen. Betroffen hiervon sind auch Einrichtungen des Landkreises Darmstadt-Dieburg (Sporthalle der Albrecht-Dürer-Schule, Hessenwaldschule sowie die Räumlichkeiten der Wilhelm-Busch-Schule).
  • Ausgenommen von der Schließung sind:
    • Rehasport, Rehabilitationssport unterfällt nicht den Voraussetzungen der CoKoBev, da es sich um medizinische Maßnahmen handelt. Ein Hygienekonzept ist zu erstellen, ob und in welchem Umfang der Rehasport durchgeführt wird entscheidet der Kursleiter.
    • Tennistraining und Tennisspielen zu zweit. Das bedeutet zwei Spieler(innen) oder 1 Spieler(in) und ein Trainer(in). Doppel sind untersagt (betrifft auch Abo-Bucher). Die reservierten Hallenzeiten für den Tennisbezirk, Abo- und Einzelbuchungen sowie die Tennisabteilung bleiben zunächst unverändert, Änderungswünsche sind mit dem Vorstand zu klären.
    • Bahnengolf bis max. 2 Personen
  • Bistro, Sauna, und Fitnessstudio sind ebenfalls geschlossen.
  • Umkleiden und Duschen sind geschlossen (ausgenommen WC).
  • Interne Sitzungen sind erlaubt, es gelten die einschlägigen Hygienevorschriften.
  • Die Geschäftsstelle ist geöffnet täglich von 08:00 – 12:00 Uhr.