Förderbescheidübergabe mal anders

Aktuelles 06.12.2020

Zum ersten Mal wurden die Vereinsförderbescheide des Landkreis Darmstadt-Dieburg digital überreicht. In einer Videokonferenz, an der 17 Sportvereine teilgenommen haben, durfte Landrat Klaus Peter Schellhaas den Vereinen eine finanzielle Unterstützung in Höhe von insgesamt 218.144 Euro zukommen lassen.

In 2020 haben insgesamt 210 Sportvereine einen Zuschuss beantragt und auch erhalten. Insgesamt wurden 218.144 Euro ausgezahlt. Davon gingen alleine 128.152 Euro für den Nachwuchs an die Sportvereine.

Auch die SG Weiterstadt wurde mit einem Förderbescheid bedacht. Der Landkreis unterstützt bei den aktuell stattfindenden Sanierungsarbeiten in und am Sportzentrum.

Dazu Klaus Peter Schellhaas: „Die Förderung der Vereine hat schon immer einen hohen Stellenwert für uns und trotz angespannter Haushaltslage zahlen wir auch in diesem Jahr die finanziellen Zuschüsse aus. Die Vereine leisten einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag und diesen gilt es auch weiterhin zu unterstützen. Ein großes Dankeschön an Euch!“