Eröffnung der Erweiterung des Sportkindergarten (5.Gruppe)

Willkommen, Aktuelles 15.05.2021

Es ist vollbracht. Der Ausbau des Sportkindergartens um eine 5.Gruppe fühlte sich schon fast mehr wie ein Dauerthema als ein Projekt an. Nun aber sind die Arbeiten soweit abgeschlossen, das am 3. Mai 2021 die ersten Kinder der neuen Gruppe aufgenommen werden können.

Die Eröffnung fand, der Pandemiesituation angemessen nur in kleinem Kreis, im Rahmen einer Feierstunde am 29.April 2021 statt. Unter freiem Himmel versammelten sich die wenigen Gäste zu einer kurzen Rückschau und dem offiziellen Abschluss der Bauarbeiten. Neben dem Bürgermeister Ralf Möller und der Fachbereichsleiterin Gesellschaft und Bildung, Monika Wilhelm, waren Vertreter aller im Stadtparlament vertretenen Parteien, des Architekturbüros Spurk, Karg, Pientka sowie natürlich die Verantwortlichen von Verein und Kindergarten sowie die Ehrenvorsitzenden anwesend. Michael Gießelbach, 1 Vorsitzender der SG Weiterstadt, schilderte kurz den zeitlichen Ablauf des Baus und schilderte die gute Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten, vor allem Stadt und Verein. Das betonte auch der Bürgermeister Ralf Möller nochmals ausdrücklich und verwies auf die auch über den Kindergraten hinausgehende Rolle und Verantwortung der SG Weiterstadt innerhalb der Kommune und die vielen Kooperationen. Zum Abschluss bedankte sich Gießelbach nochmals bei allen Beteiligten, besonders beim Anlagenverwalter und Bauverantwortlichen der SG Weiterstadt, Hartmut Marchand, sowie der Leitung des Sportkindergartens, Christiane Greifenstein.

Alle weiteren Informationen und Bilder findet man hier