Keine Testpflicht ab 28.05.21 im SGW-Fitnessstudio!

Willkommen 30.05.2021

Sport ist wieder ohne aktueller Test im Fitnessstudio der SGW möglich. Seit 18.05.21 war das Studio für die Gäste mit einem aktuellen Negativtest geöffnet. Jedoch habe viele Sportler*innen ihren Sport reduziert, weil der Testungsaufwand groß erschien. Nun ist im Landkreis Darmstadt-Dieburg die Lockerungsstufe 2 erreicht. Somit können die Sportler*innen ohne Testung so häufig das Studio besuchen, wie sie dies wünschen. Wenn wir jedem Individuum das richtige Maß an Nahrung und Bewegung zukommen lassen könnten, hätten wir den sichersten Weg zur Gesundheit gefunden." (Hippokrates, ca. 460-377 v. Chr) Sport stärkt das Immunsystem und regt den Stoffwechsel an. Zudem ist Sport für das psychische und soziale Gleichgewicht des Menschen unverzichtbar und wichtig.

Nutzung des Fitnessstudios ist dem 28.05.21 unter folgenden Bedingungen möglich:

• Nutzung nur nach Terminvereinbarung (Terminbuchung unter 06150-961013 bzw. 06150-96100 möglich)
  • 90 Min. Zeitslots für den Kraftbereich und weitere 90 Minuten für den Ausdauerbereich
  • Tragepflicht von medizinischen oder FFP-2-Masken im gesamten Sportzentrum jedoch nicht während des Trainings
  • Einhaltung von Hygiene-Regeln einschließlich Dauerlüftung und Einhaltung von 3m-Abstand beim Training
  • Nutzung von mitgebrachten Bade- bzw. Handtüchern als Unterlage und Desinfektion der Gerätschaft durch Nutzer
  • Dusch- und Umkleideräumlichkeiten bleiben vorerst geschlossen
  • Hinterlegung der Trainingszeit und Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefonnummer, Email)

Falls Sie unser modernes Studio kennenlernen möchten, bieten wir Ihnen sehr gerne ein kostenloses Probetraining an. Weitere Infos unter 06150-961013.

Wir wünschen Ihnen eine schöne und bewegte Sommerzeit und freuen uns sehr auf Ihren baldigen Besuch.