Lockerungen ab 31.05.2021 - Sauna und Bistro wieder eröffnet

Willkommen, Aktuelles 29.05.2021

Am Freitag, dem 29.Mai, wurde der Landkreis Darmstadt-Dieburg in die Stufe 2 der aktuellen Corona-Landesregelung zurückgestuft. Damit ergeben sich deutliche Erleichterungen für den Sport.

Wir haben damit wieder die Möglichkeit Sauna und Bistro zu öffnen und Kurse zu planen. Das alles natürlich unter bestimmten Hygienebedingungen und unter Einhaltung der gültigen Kontaktregeln.

Im Einzelnen gelten ab Montag, dem 31.Mai, folgende Regelungen:

• Die Sauna öffnet wieder am 31.Mai 2021
  • Besuch nur nach Terminvereinbarung
  • Test sind dabei empfohlen, aber nicht verpflichtend.

Bistro

• Das Bistro hat ab dem 31.Mi 2021 wieder geöffnet
  • Da Getränke oder Speisen im Bistro konsumiert werden gilt das Bistro als Innengastronomie. Für den Aufenthalt muss also ein aktueller Negativtest vorliegen. Selbsttests vor Ort gelten auch.
  • Es gelten die generellen Kontaktbeschränkungen, Tische und Stühle dürfen nur unter Einhaltung diese Beschränkungen und nach Rücksprache mit dem Personal verschoben werden.
  • Die Kontaktdaten aller Gäste die etwas konsumieren müssen zur Kontaktverfolgung festgehalten werden.
  • Wir bitten um Verständnis, das wir für die kommenden Woche vorerst nur ein eingeschränktes Angebot anbieten könne, vor allem bei Speisen und Snacks.

• Wir planen aktuellen den Neustart der meisten Kurse
  • Beginn soll für die ersten Angebote am 7.Juni sein.

Fitnessstudio

• Individualtermine Fitnessstudios sind wie bisher unter strengen Hygienevorgaben möglich (Kontaktdatenerfassung, möglichst elektronisch)
  • Besuch nur nach telefonischer Terminvereinbarung
  • Die Pflicht zum tagesaktuellen Negativtestentfällt seit dem 29.Mai 2021

Grundsätzlich bitten wir folgende Regelungen zu beachten, damit wir alle gemeinsam sicherstellen dass es nicht wieder zu erhöhten Infektionszahlen kommt:

• Die Nutzung der Umkleide- und Duschräume ist ab dem 1.Juni wieder möglich (Abstandsregelung beachten). Die Toiletten sind geöffnet.
  • Zuschauer in Innenräumen der / Hallen sind nicht erlaubt, ausgenommen max. 1 erziehungsberechtigte Person pro Jugendliche(r). Für diese gelten die üblichen Kontaktregeln (Maske, Abstand)
  • In Innenbereichen, die nicht als Sport- , Übungs- oder Bewirtungsfläche (Bistro) gelten, gilt nach wie vor Maskenpflicht und Abstandsgebot.