2G-Regelung beim Donnerstag-Reha-Sport der SGW

Aktuelles, Campus / Sportzentrum 14.10.2021

Seit Jahren bietet das Fitnessstudio Rehakurse für den Bewegungs- und Stützapparat an. Die Donnerstagsportgruppe soll auf 2G-Regelung (nur Geimpfte und Genesene) umgestellt werden, somit haben wir in der Gruppe einen höheren Sicherheitsstandard. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes beim Sport ist nicht mehr zwingend. Die Gruppe hofft, dass in der kalten Jahreszeit, trotz Lüftung und Luftfilter, das Gruppensportangebot dadurch zu erweitern und auch‚ kleine Spiele‘ durchführen zu können.

Der Rehasport ist eine zielgerichtete Einheit Gymnastik um die körperliche Fitness und Leistungsfähigkeit, nach einer längeren Pause, einer Erkrankung oder einem Unfall, möglichst vollumfänglich wiederherzustellen. Dazu zählen ebenfalls bewegungstherapeutische Übungen zur Verbesserung von Ausdauer, Koordination, Gleichgewichts, Motorik, Beweglichkeit und Kraft.

Neben dem körperlichen Wohlbefinden, macht das Training in der Gruppe großen Spaß und bringt das gute Gemeinschaftsgefühl mit sich. Dies ist ein wichtiger Baustein zur Gesunderhaltung und Gesundheitsförderung im Bewegungsalltag jedes Menschen.

Das Sportangebot steht der gesamten Bevölkerung - nicht nur SGW-Mitgliedern - offen.

Der ‚2G-Rehakurs‘ der SGW findet, donnerstags um 9:15 Uhr statt.

Eine Long-COVID–Sportgruppe soll dienstags um 16.30 bei der SGW bereits im Oktober starten.

Das SGW-Fitness-Studio bietet noch weitere, individuelle Angebote an. Informationen gibt es unter: Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt Fitnesscenter und Kurse Geschäftsstelle Tel.: 06150 – 961016.

Mail: fitness@sg-weiterstadt.de Homepage: www.diesportgemeinde.de