Weihnachtspause bei den SGW-Reha-Sportgruppen bis zum 11. Januar 2022

Aktuelles 20.12.2021

Seit Jahren bietet das Fitnessstudio der SGW dienstags um 19:30 Uhr, donnerstags 9:15 Uhr und freitags 15:00 Uhr Rehakurse für den Bewegungs- und Stützapparat an. Die Koronarsportgruppe trifft sich mittwochs um 18:00 Uhr im Raum Frankfurt. Das heißt ganz einfach eine Stunde Gymnastik für die körperliche Fitness zur Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit nach einer Operation, Krankheit oder einem Unfall. Diese Gruppen starten wieder ab 11.01.22.

Es gibt ein neues Angebot bei der SGW: Longcovid-Reha-Sport-Gymnastik. Jeden Dienstag um 16:30 Uhr treffen sich Frauen und Männer verschiedener Altersgruppen, um etwas für Ihre Gesundheit und Reduzierung der Longcovid-Symptome zu tun. Das heißt ganz einfach eine Einheit Gymnastik, Atmungsübungen, Ausdauerschulung, Koordinationsübungen und Entspannung.

Viele Menschen gelten nach einer Covid-19-Erkrankung als genesen, leiden aber weiter unter Symptomen. Ein zertifizierter Reha-Kurs bei der SGW für diese Gruppe wäre ein logischer und gangbarer Weg. Rund 50 Prozent der Covid-19 Erkrankten haben auch noch 3 bis 6 Monate oder länger nach der Erkrankung mit einem oder mehreren Symptomen zu tun („Long COVID“).

Wir suchen weitere Interessierte für die Longcovid-Sportgruppe

Haben Sie Interesse etwas für sich zu tun, fragen Sie Ihren Hausarzt oder den Facharzt nach den Möglichkeiten einer Verordnung. Mit einem entsprechenden Rezept können Sie dieses Angebot, das den Richtlinien von DBS/HBRS entspricht, kostenlos benutzen. Es ist anerkannt und zertifiziert und daher für Sie ohne Zusatzkosten. Sie müssen auch kein Mitglied in der Sportgemeinde sein.

Das SGW-Fitness-Studio bietet noch weitere, individuelle Angebote. Informationen gibt es unter: Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt Fitnesscenter und Kurse Geschäftsstelle Tel.: 06150 – 9610-16 Fax 06160 – 961417.

fitness@sg-weiterstadt.de