25. September 2022: Tag der offenen Tür bei der SG Weiterstadt

Willkommen 11.09.2022

Nachdem die Sommerferien vorbei sind und die Schule wieder begonnen hat, sind auch die Vereine wieder im Regelbetrieb mit allen ihren Angeboten.

Das ist auch bei der SG Weiterstadt so, Weiterstadts größtem Sport- und Musikverein. Um allen Sport- und Musikinteressierten einen vollständigen und detaillierten Überblick über die Vereinsangebote zu ermöglichen, öffnet die SGW deshalb am 25. September von 10:00 bis 15:00 Uhr ihre Tore für einen Tag der offenen Tür.

Es gibt viel zu entdecken. Fast alle Abteilungen stellen sich mit Ihren Angeboten vor, teilweise mit Informationsständen, häufig aber auch mit Vorführungen und Mitmachaktionen. Für die ganze Familie ist etwas dabei, zum Beispiel zu den Angeboten von Turnen, Handball, Badminton, Volleyball, Tennis,

Judo, Leichtathletik, Tanzen, Basketball, Bahnengolf und Musik. Es gibt Schnupperangebote zu Kursen, das Fitnessstudio lädt zum Ausprobieren ein und der Sportkindergarten ist für Besichtigungen geöffnet. Auf Wunsch gibt es Führungen über unser Vereinsgelände, zu allen Themen und um den Verein stehen Ansprechpartner zur Verfügung.

Auf einer Kinderrally lassen sich alle Angebote erkunden, zum Lohn winkt eine kleiner Preis. Und auch für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt, egal ob die Präferenz bei herzhaft oder süß liegt.

Fast alle Schnupper- und Informationsmöglichkeiten sind wetterunabhängig organisiert. Das heisst egal ob bei schönem oder schlechtem Wetter, ein Ausflug zur SGW lohnt ich auf jeden Fall.