News/Nachrichten (2019 - heute)

Leichtathletikwettkämpfe im September

03.10.2022

Zwei Wochenenden standen wieder im Zeichen der Kinderleichtathletik (KILA). Am Samstag, den 17. September starteten die Kinder der U8 „Die grünen Drachen“. Jonathan Miethe, Christoph Reich, Fabian Lincke, David Schreiner, Ares Meinhardt, Jonas Friedrich, Marlin Fecher und Fenja Meinhardt trafen sich um 12 Uhr auf dem Bergturngelände gegenüber der Burg Frankenstein. Noch bevor es richtig losgehen konnte, öffnete der Himmel seine Pforten.

Doch pünktlich zu Wettkampfbeginn wurde es wieder trocken und die Kinder starteten mit dem Weitwurf mit dem Wurfstab. Weiter ging es zur 30m Hindernis-Sprint-Staffel gefolgt vom Stabweitsprung. Den Abschluss stellte der Team-Biathlon dar, in dem die Kinder ihre Ausdauer und Zielgenauigkeit unter Beweis stellen mussten. Am Ende wurde die Leistung der Kinder mit dem 6. Platz belohnt.

Die „grünen Flitzer“ der U10 Mannschaft durfte am Samstag, den 25. September auf dem Gelände des TV07 Heubach an den Start gehen. Teilgenommen haben Thor Meinhardt, Manuel Fecher, Sophie Squara, Lorena Brol, Valentina Mingrone, Jan-Philip Müller, Leif Beyer, Tyrese Staten und Henry Engel. In 4 Disziplinen mussten sie sich gegen die anderen Mannschaften durchsetzen. Zu bestreiten gab es die 40m Hindernis-Sprint-Staffel, den Transportlauf, Stab-Weitsprung und Schlagwurf. Die Mannschaft landete am Ende ebenfalls auf dem 6. Platz.

Den größten Erfolg in Einzel- sowie Mannschaftswertung konnte die U12, „Die Grünen Speedies“ erzielen. Lena Rösch, Philipp Ruff, Pavlo Popovych, Malte Friedrich, Finn Handke, Francesco Meira und Nils Wedel belegten als Mannschaft einen tollen 3. Platz. Beim Stabsprung gelang Handke in der Klasse M10 mit 2,45 m ein Sprung auf den 1. Platz. Maira erlangte in der selben Altersklasse den 2. Platz im Schlagballwurf. Bei den M11 konnte sich Philipp Ruff sowohl beim Stabsprung mit 2,27 m als auch beim 50m Hindernis-Sprint mit 10,1sec auf den jeweils 2. Platz setzen. Den 1.500 m Stadioncross gewann Popovych mit einer Zeit von 5:37min. Lena Rösch erzielte bei den W11 ebenfalls den 2. Platz im Stabsprung.

Damit sind die Außenwettkämpfe in der KILA abgeschlossen. Den letzen Wettkampf in der Saison gibt es Anfang November in der Sporthalle Gräfenhausen, ausgerichtet von der SG Weiterstadt.


zurück zur Übersicht