Die Leichtathleten der SG Weiterstadt starten in die neue Wettkampfsaison

Willkommen 27.03.2023

Auch im Jahr 2023 gibt es wieder Wettkämpfe in der Kinderleichtathletik (KILA).

Am Samstag, den 18.März traten zuerst die „Grünen Drachen“ der U8 zu ihrem ersten offiziellen Wettkampf an. Insgesamt gingen 11 Mannschaften in der Kreissporthalle  Nieder-Ramstadt an den Start. Für die SG Weiterstadt dabei waren Fenja Meinhardt, Lena Tilsner, Anna Boussios, Liv Schlüter, Luise Köhler, Elli Thielen, Melissa Haller, Markus Schneider, Felix Ruff, Rony Al-Sayegh und Leon Klink. Für fast alle Kinder war es der erste Wettkampf seit Trainingsbeginn. Die Mannschaft musste 4 Disziplinen absolvieren: 30m Sprint, 30m Hindernis-Sprint-Staffel, 1kg Medizinballstoßen und Einbeinhüpferstaffel. Dabei hüpft man 10x auf dem linken und 10x auf dem rechten Bein eine Runde und übergibt an den nächsten.  Alle Kinder haben gekämpft und wurden am Ende mit einem tollen 5. Platz belohnt.

Am Sonntag, den 19. März ging es weiter mit der U10. Dieses Mal konnten 2 Mannschaften der SG Weiterstadt an den Start gehen. Die „grünen Flitzer 1“ vom Jahrgang 2014 mit Henry Engel, Luis Gergenreider, Samuel Muche, Tyrese Staten, Lorena Brol, Joy Taiyi und Hanna Bickel und „die grünen Flitzer 2“ vom jüngeren Jahrgang 2015 mit Christoph Reich, David Schreiner, Ares Meinhardt, Marius Fecher, Jonathan Miethe, Flora Kührt und Eva Tilsner.  Insgesamt gab es ein riesiges Teilnehmerfeld mit 23 Mannschaften und insgesamt 185 Kindern. Auf dem Plan standen 35m Sprint, 35m Hindernis-Sprint-Staffel, 1kg Medizinballstoßen und Wechselsprünge. Hierbei wird in 20 Reifen abwechselnd 3x link und 3x rechts gesprungen. Der lange Wettkampftag wurde für die „grünen Flitzer 1“ mit dem 18. Platz und für die „grünen Flitzer 2“ mit dem 16. Platz beendet.

Den Abschluss des ersten KILA Wettkampfs machten am Sonntag, den 26.März dann die „Grünen Speedies“ der U12. Hier traten Sophie Squara, Pauline Merz, Jule Traut, Maila Kührt, Lennart Meinz, Manuel Fecher, Carlo Roscher, Philipp und Raphael Bengs und Nils Wedel in 5 Disziplinen an. Sie starteten mit dem 35m Hürdenlauf gefolgt vom Fünfsprung. Danach ging es zum 2kg Medizinballstoßen und 35m Sprint. Den Abschluss bildete die 6x 1 Rundenstaffel, bei der die 6 schnellsten Athleten antraten. Von insgesamt 17 Teams erreichten die „Speedies“ den 10. Platz in der Gesamtwertung. Jule Traut konnte sich in der Einzelwertung der w10 den 8. Platz sichern.

Wir freuen uns auf den Start der Freiluftsaison und die folgenden Wettkämpfe im Juni und Juli.