Willkommen

Willkommen bei der Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt (SGW), Weiterstadts mitgliederstärkstem Verein und Deinem Freizeitpartner für die ganze Familie.

Von Jung bis Alt, von Breiten- bis Leistungssport, von Bewegung bis hin zu Musik, von freien Angeboten bis hin zum Abteilungssport - die Sportgemeinde bietet für jeden etwas, mit qualifiziertem Personal, hohen Qualitätsstandards und einem breiten Spektrum an Möglichkeiten.

Neueste News/Nachrichten

Wettkampfwochenende bei den Leichtathleten

Willkommen, Abteilungen 09.05.2022

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fanden am 30. April und 1. Mai wieder Leichtathletikwettkämpfe statt. Es wurden die gemeinsamen Kreis-Einzelmeisterschaften der Kreise Darmstadt-Dieburg und Groß-Gerau durchgeführt.

Am Samstagmorgen um 9:00 Uhr trafen sich 8 Leichtathleten und -athletinnen der U12 der SG Weiterstadt im Stadion der SG Egelsbach. Es traten an Maila Kührt (W10), Liv Heukelbach und Lena Rösch (W11), Francesco Maira, Nils Wedel und Finn Handke (M10) und Malte Friedrich und Philipp Ruff (M11). Als Disziplinen standen 50m-Lauf, Ballwurf, Weitsprung, 4x50m-Staffel und 800m-Lauf auf dem Programm. Die jeweils ersten 8 Plätze in jeder Disziplin erhielten eine Urkunde.

Trotz der langen Wettkampfpause und des Dauerregens am Samstag konnten sich die Ergebnisse sehen lassen. 

4 von 5 möglichen Urkunden erhielt Malte Friedrich bei diesem für ihn ersten Wettkampf. Den jeweils 5. Platz seiner Gruppe erreichte er beim Schlagballwurf mit 22m sowie beim 800m Lauf mit einer Zeit von 3:28,50 min. Beim Weitsprung erlangte er den 7. Platz mit 3,23m und beim 50m Sprint mit 8,92s den 8. Platz. Philipp Ruff erreichte den 5. Platz im Weitsprung mit 3,32m und Platz 7 beim Schlagball mit 21m. Bei den M10 erreichte Finn Handke beim 50m Sprint den 7. Platz mit 8,92s, beim Weitwurf mit 24m Platz 8. Francesco Maira holte den 6. Platz im Weitwurf mit 26,50m.

Bei den Mädchen der W11 holte sich Lena Rösch beim Schlagball den 6. Platz mit 20m sowie den 8. Platz beim 800m Lauf mit einer Zeit von 3:38,60min. Liv Heukelbach erreichte beim Schlagball Platz 7 mit ebenfalls 20m. Maila Kührt konnte sich eine Urkunde im 800m Lauf sichern mit ihrem 8. Platz und einer Zeit von 4:00,60min.

Für die 4x50m Staffeln gingen die M10 und M11 sowie die W10 und W11 jeweils gemeinsam an den Start. Und auch in dieser Disziplin sicherten sich die Kinder eine Urkunde. Die Jungs erreichten mit einer Zeit von 36,64s. Platz 5. Das Mädchenteam wurde für die Staffel von Juli Dippel unterstützt, die extra für diese Disziplin zum Sportplatz kam. Hier wurde ebenfalls der 5. Platz erreicht mit einer Zeit von 35,52s.

Es war also ein sehr erfolgreicher Tag für die Jungs und Mädchen der SGW. Zusammen erhielten die Athleten 16 Urkunden.

Am Sonntag fanden die Wettkämpfe der Jugendlichen in Groß-Gerau statt. Franziska Suhr (W15) übersprang im Hochsprung die 1,20m und im Kugelstoß erzielte sie ein Weite von 6,55 m und belegte in beiden Disziplinen den 4. Platz. Ihr Bruder Kai Suhr (M13) war in den Disziplinen Ballwurf, 75m und Hochsprung gemeldet. Sein bestes Ergebnis erzielte er im Hochsprung und wurde mit 1,15m dritter. Lucy Bormet (W13) warf den Ball 33,5 m und wurde zweite. In einem Teilnehmerfeld von 25 Athleten wurde sie im 75 m-Lauf 5. in einer hervorragenden Zeit von 10,83 sec.


zurück zur Übersicht

Newsletter-Registrierung