Willkommen

Willkommen bei der Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt (SGW), Weiterstadts mitgliederstärkstem Verein und Deinem Freizeitpartner für die ganze Familie.

Von Jung bis Alt, von Breiten- bis Leistungssport, von Bewegung bis hin zu Musik, von freien Angeboten bis hin zum Abteilungssport - die Sportgemeinde bietet für jeden etwas, mit qualifiziertem Personal, hohen Qualitätsstandards und einem breiten Spektrum an Möglichkeiten.

Neueste News/Nachrichten

Trainingstag der Leichtathleten

Aktuelles 31.05.2022

Am 14. Mai 2022 trafen sich 44 motivierte Leichtathletikkids im Alter von 6 bis 14 Jahren auf dem Sportplatz zu einem gemeinsamen Trainingstag. Eigentlich  sollte es zwei Trainingstage geben, einmal für die 10 bis 14-jährigen und zum anderen für die 6 bis 10-jährigen. Leider musste der erste Trainingstag im April für die Älteren wegen Schnee, Kälte und Corona abgesagt werden. Er fand jetzt gemeinsam für alle statt.

Da auf der Aschebahn das Sprinttraining zu kurz kommt, wurde auf der kleinen Leichtathletikanlage an der Albrecht-Dürer-Schule der Sprint ausgiebig trainiert. Auch der Weitsprung und Hürdenlauf kam nicht zu kurz. Auf der Anlage am Braunshardter Tännchen stand der Hochsprung, Stabsprung und alle Wurfdisziplinen wie Drehwurf, Ballwurf und Stoßen auf dem Programm.

In der Mittagspause gab es ein Obstsnack, gestiftet von der Familie Meinhardt vom Tannenhof, und Brezeln.

Das Wetter meinte es im Mai viel besser mit uns als im April. Anstatt Kälte war es extrem heiß auf dem Sportplatz. Die für Ende des Trainingstages geplante Wasserschlacht mit Schwämmen, Stoffbällen und Wasserpistolen, fand bereits zur Mittagspause statt. Sie wurde noch einige Male im Laufe des Nachmittags, zur Freude der Kinder, wiederholt.

Traditionsgemäß stand als Abschlussspiel Brennball auf dem Programm. Ein Lob an alle älteren Kinder, die unsere Kleinen bei dem Spiel an die Hand nahmen, damit Sie an dem Spiel auch teilnehmen konnten.

Zum Abschluss gab es zur Freude aller Pizza und Eis. Auch wenn das Disziplintraining aufgrund der Hitze etwas zu kurz kam, war es nach der langen Coronazeit das erste gemeinsame Treffen was alle sehr genossen. Einige Kinder wollten am nächsten Tag gleich wieder auf den Sportplatz.


zurück zur Übersicht

Newsletter-Registrierung