Willkommen

Willkommen bei der Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt (SGW), Weiterstadts mitgliederstärkstem Verein und Deinem Freizeitpartner für die ganze Familie.

Von Jung bis Alt, von Breiten- bis Leistungssport, von Bewegung bis hin zu Musik, von freien Angeboten bis hin zum Abteilungssport - die Sportgemeinde bietet für jeden etwas, mit qualifiziertem Personal, hohen Qualitätsstandards und einem breiten Spektrum an Möglichkeiten.

Neueste News/Nachrichten

Sanierung Neue Tennishalle kurz vor Abschluß

Aktuelles, Über uns 21.11.2020

Schon seit vorletztem Jahr, nach Abschluß der Sanierung der Alten Tennishalle, stand der Entschluß, fest auch den Boden der neuen Tennishalle auszutauschen. Viel zu viele Stellen waren extrem verschmutzt, zudem gab es in den viel bespielten Bereichen Flächen, auf denen sich kaum noch Teppichflor befand. Das bedeutet nicht nur ein unangenehmes Spielen, sondern auch erhöhte Verletzungsgefahr.

Aufgrund der hohen Kosten der Maßnahme – immerhin handelt es sich um einen deutlich sechsstelligen Betrag – muss man dies als Verein langfristig vorberieten. Und auch den richtigen Zeitpunkt abpassen. Unter anderem galt es die Wandschäden und Undichtigkeiten der Hallenwände vorher zu beseitigen. Nachdem die Finanzierung seit dem Herbst gesichert war schien die coronabedingte Schließung im November der ideale Zeitpunkt. Innerhalb von drei Tagen wurden die notwendigen Absprachen mit Lieferant und Fachbetrieb getroffen.

Mit dem Tag, an dem die Absprachen vereinbart waren, wurde dann die Schließung wieder gelockert. Eine erneute Terminverlegung war allerdings da schon unmöglich und hätte zu einer zusätzlichen Schließung für die Arbeiten Ende Dezember geführt. So entschloß man sich am 13.Februar die Arbeiten zu beginnen.

Mittlerweile, auch dank des Wochenendeinsatzes und vielen Überstunden des beauftragten Fachbetriebes, ist es fast geschafft. Ab dem kommenden Montag dem 23.11. können zwei Plätze teilweise wieder bespielt werden, am Dienstag die restlichen. Ab Mittwoch ist dann die Halle wieder uneingeschränkt nutzbar.


zurück zur Übersicht

Newsletter-Registrierung